Wer Wellness und Wein liebt, sollte sich diesen Beitrag unbedingt ansehen! Das Weinland Nahe vereint diese beiden Komponenten und bietet Ihnen bei Ihrer Weinreise an die Nahe ein Wellnessparadies vom Feinsten. Fallen lassen, tief durchatmen und dann sind Sie frisch gestärkt wieder bereit für den Alltag.
Bad Kreuznach
In Bad Kreuznach steht nicht nur Wellness im Vordergrund sondern auch die Erhaltung der Gesundheit. Schon die Römer und Kelten wussten die wohltuende Wirkung der Solequellen zu schätzen, die 1817 von dem Arzt Johann Erhard Prieger für eine medizinische Badetherapie nutzbar gemacht wurden. 1904 entdeckte der Apotheker Karl Aschoff im Kreuznacher Solewasser und Porphyrgestein Spuren von Radon, woraufhin 1912 die erste Radon-Inhalationstherapie an der Nahe entstand. Des Weiteren gibt es hier das Crucenia Gesundheitszentrum, wo viele Heilbehandlungen und Gesundheitstrainings angeboten werden, die Cruceniathermen, wo Sie im 32 Grad warmen Solebecken entspannen können und das Bäderhaus, eine 4000 Quadratmeter große Sauna- und Wellnessanlage. Im Salinental können Sie im größten Freiluftinhalatorium Europas endlich mal wieder tief durchatmen und die Freiluftinhalation im Solezerstäuber kräftigt Ihre Atemwege. Ein Besuch in der Salzgrotte verbessert Ihren Gesundheitszustand auf Ihrer Weinreise durch reine ionisierte Luft.
Bad Münster am Stein-Ebernburg
In dem heilklimatischen Kurort und Mineralheilbad Bad Münster am Stein-Ebernburg können Sie bei sommerlichem Schonungsklima und reizmildem Bioklima im Winter umgeben von faszinierender Landschaft die Seele baumeln lassen. Die Wirkung der Sole und das Heilgas Radon tun ihr Übriges zum Heilklima in der Wellness-Oase Bad Münster am Stein. Im Thermalsole-Becken im Freibad direkt am Ufer der Nahe entspannen Sie vor einer wunderschönen Naturkulisse. Bei Rheuma, Gicht, Ischias, Arthrose und anderen Knochenkrankheiten kann das Heilgas Radon wahre Wunder wirken.
Bad Sobernheim
In der Kurstadt Bad Sobernheim gibt es das einzige Felke-Heilbad in Deutschland. Der Naturheiler Pastor Emanuel Felke machte Licht, Luft, Wasser und Lehm in Kombination mit vital-stoffreicher Ernährung und viel Bewegung zu einer erfolgreichen Heilmethode. Auf Grundlage der klassischen Felkekur wird heute auf Basis von Medizin und Wellness an dem Konzept festgehalten.
Hotel-Empfehlung: Wellness an der Nahe
DAS BOLLANTS GmbH & Co. KG
Felkestraße 100
D-55566 Bad Sobernheim
Hier finden Sie alles was das Wellness-Herz begehrt und noch viel mehr. Eine Oase der Ruhe und Entspannung inmitten wunderschöner Natur, ein luxuriöser SPA-Bereich und ein vielfältiges Sportangebot machen das Bollants zu einem unglaublichen Erlebnis an der Nahe. Abgerundet wird der Wellness-Traum mit dem Feinschmeckerrestaurant „Passione Rossa“. Zahlreiche Anwendungen von Ayurveda bis zur klassischen Massage, von der Felke Heilerde-Therapie bis zur Vinotherapie, hier bleiben keine Wünsche offen. Im März wurde daher die SPA-Managerin des Hotels, Nicole Praß-Anton zur SPA-Managerin des Jahres 2014 ausgezeichnet. Überzeugen Sie sich selbst von der Perfektion dieses Wellness-Hotels und gönnen Sie sich Ruhe und Entspannung im Hotel Bollants in Bad Sobernheim.
Bildnachweis: © Beitragsbild: www.gastlandschaften.de, Salinental: Gesundheit- und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH, Sonstige: www.ichzeit.info – Dominik Ketz